Spielgruppe – Angebot

“Zusammen spielen, basteln, singen und turnen”

Alle Kinder ab 2 1/2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt sind in unserer Spielgruppe Bärlinäscht herzlich willkommen!

In kleinen Gruppen von fünf bis zehn Kindern treffen wir uns regelmässig in unserem Bärlinäscht, wo wir zusammen spielen, basteln, singen und gemeinsam das Znüni essen.
Im Wald gibt es vieles zu entdecken, sammeln, bauen. Auch das Bräteln darf nicht fehlen.
Am Freitag dürfen die Spielgruppenkinder, welche im Jahr darauf den Kindergarten besuchen werden, erste Turnhallenluft schnuppern. Die Kinder starten den Morgen im Bärlinäscht und gehen nach dem Znüni rüber ins Schulhaus. Dort werden sie dann am Mittag von den Eltern abgeholt.

Unser Ziel ist es, dass die Kinder lernen, sich in einer Gruppe zurechtzufinden, sich zu behaupten, Rücksicht zu nehmen, zu streiten und zu schlichten. Alle Angebote und Aktivitäten sind freiwillig und die Kinder entscheiden selber, ob sie mitmachen oder nur beobachten wollen.

Wir empfehlen, die Kleinen ab 2 1/2 Jahren einmal und die Grossen ab 3 1/2 Jahren zweimal pro Woche in die Spielgruppe zu schicken. Sollte genügend Platz in den Gruppen vorhanden sein, besteht die Möglichkeit, dass die „Jüngeren“ die Spielgruppe ein zweites und die „Älteren“ ein drittes Mal besuchen können.

Nach Voranmeldung (Kontakt) ist jederzeit ein Schnupperbesuch möglich.

Am „Tag der offenen Tür“ öffnen wir unsere Spielgruppe generell für alle interessierten Kindern und Eltern. Dieser findet jeweils einmal jährlich im Frühling statt.