Richtlinien Spielgruppe Bärlinäscht

Anmeldung | Aufnahme
Die Anmeldung erfolgt in der Regel für ein Semester. Die Ferien der Spielgruppe richten sich nach dem Ferienplan von Bäriswil. Nach den Sommerferien startet die Spielgruppe jeweils eine Woche später.
Eintritt und Austritt folgt jeweils ab dem neuen Semester ausser es hat noch freie Plätze. Das Kind muss jedes Semester neu angemeldet werden. Wir werden jeweils mit einem Schreiben darauf aufmerksam machen.

Spielgruppenplatz:
Nach der Anmeldung wird für das Kind ein Spielgruppenplatz für das ganze Semester freigehalten. Die Kosten für die Spielgruppe sind deshalb im Vornherein unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu begleichen.

Wird eine bereits angemeldets Kind vor Beginn des neuen Spielgruppenjahres abgemeldet, erheben wir eine Umtriebsentschädigung in der Höhe von CHF 50.00

Ersatz:
Uns ist es wichtig, bei einem Ausfall der Spielgruppenleitung einen Ersatz für diese Zeit zu finden. Normalerweise übernimmt, die Spielgruppenverantwortliche oder jemand vom Familienverein diese Stunden. Es kann aber vorkommen, dass kurzfristig niemand einspringen kann. In diesem Fall wird der Spielgruppenmorgen abgesagt. Die Kosten basieren auf einem Pauschalbetrag und werden nicht zurückerstattet. Auch können diese Tage nicht zusätzlich besucht werden.

Kosten:
Innen:     CHF 400.00 pro Semester
Wald:      CHF 500.00 pro Semester
Besuch beider Angebote Ermässigung von CHF 50.00

Die Eltern sind verpflichtet im Elternverein Mitglied zu sein Kostenbeitrag pro Jahr CHF 25.00
Die Rechnungsstellung erfolgt pro Semester per E-Mail
Die Beträge sind vor Beginn des Semester zu bezahlen. Die Zahlung ist unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu leiste. Das heisst, Sie bezahlen den für das Kind freigehaltenen Platz.

Versicherung:
Die Unfall- und Haftpflichtversicherung des Kindes für den Aufenthalt in der Spielgruppe und für den Hin- und Rückweg ist Sache der Eltern. Die Spielgruppenleiterin ist berufshaftpflichtversichert.