Eltern Info

Absenzen
Bitte immer der Spielgruppenleiterin melden, wenn ein Kind die Spielgruppe nicht besuchen kann, insbesondere auch kurzfristige Absenzen!
(Nadia Spring: 079 224 90 17)

Regeln:
Es bestehen einfache Verhaltensregeln, welche den Kindern vermittelt werden.

Spielgruppenbeginn
Uns ist es sehr wichtig, dass der Spielgruppenmorgen pünktlich beginnen kann. Die Kinder sollten spätestens um 8:35/8:40 in der Spielgruppe/Wald erscheinen.

Geburtstag
Die Geburtstage der Kinder werden mit einem kleinen Ritual gefeiert, wer zudem etwas zum Znüni bringen möchte, darf das gerne nach Voranmeldung tun.
Es ist jedoch zu beachten, dass es in den Gruppen manchmal Kinder mit Lebensmittelallergien gibt. Wenn jemand etwas selber backen möchte, bitte Inhalte der Spielgruppenleiterin angeben.

Wald
Treffpunkt beim Parkplatz (vitaparcours) vom Waldhaus Bäriswil. Bitte dem Wetter entsprechende Kleider. Die Waldspielgruppe findet bei jeder Witterung das ganze Jahr statt. Es kann dreckig werden, daher nicht die schönsten Kleider anziehen. Es wird gebrätelt, gerne eine Wurst oder Sonstiges für auf den Grill zum Znüni einpacken.
Im Wald hat es Zecken. Wir empfehlen die Kinder vor der Spielgruppe mit Anti-Zeckenmittel einzusprühen und danach nach Zecken abzusuchen.

Windeln
Auch Kinder mit Windeln sind im Bärlinäscht willkommen.
Bitte eigene Utensilien mitgeben.

Informationenüber Krankheiten/Allergien:
Bitte informieren Sie die Spielgruppenleitung über Krankheiten, Allergien, benötigte Medikamente. Sollte das Kind von jemand anderem abgeholt werden, dies unbedingt mitteilen.

Znüni:
Es gibt keine Vorgaben.

Schnuppern:
Es darf gerne vor der Anmeldung im Bärlinäscht geschnuppert werden.