Kidsdance Bäriswil

Partnerschaft
Der Familienverein setzt sich für ein familienfreundliches Bäriswil ein und freut sich über das dorfeigene Kidsdance Angebot für die Kinder und Jugendlichen von Bäriswil und Umgebung. Darum unterstützen wir diese aktiven Tanzgruppen, die mit ihren Auftritten am Maskenball, am Bärentatze-Cup und anderen Anlässen auch das Dorfleben bereichern.
Angebot
“Let’s dance!“ Im Zentrum steht die Freude der Kinder an Bewegung und Musik, die spielerisch, mit Rhythmen aus aller Welt, ihr eigenes Körpergefühl erweitern. Tanzen heisst „frei sein“. Es ist wichtig, seinen eigenen Tanzstil zu finden, sich auszudrücken und weiterzuentwickeln, aber sich auch in einem Team zu integrieren und als Gruppe zu harmonieren. Dies wird beim wöchentlichen Training gestärkt. Dabei fliessen einfache Schrittabläufe bis hin zu einer ganzen Choreografie für Auftritte ein. Denn die Bäriswiler Dorffeste und weitere Gelegenheiten (Bäretatze Cup, Maskenball, etc.) nutzen wir gerne, um eine Choreographie einzustudieren und Jung und Alt vorzuführen.

Das Kidsdance findet jeweils am Donnerstag im Mehrzweckraum des Schulhauses Bäriswil statt. Die Kinder und Jugendlichen tanzen in altersabhängigen Gruppen. Der Gruppenwechsel erfolgt fliessend, so dass in jedem Fall gute Freundinnen und Freunde zusammen bleiben können. Die Gruppeneinteilung wird anhand der Anmeldungen vorgenommen und ist flexibel. Unter Bemerkungen können besondere Wünsche angegeben werden.

Zeitplan
16.20 – 16.50 Uhr (Sommer 16.00-17.00 Uhr) ab 4 Jahren
17.00 – 17.45 Uhr (Sommer 17.00-18.00 Uhr) ab 1. Klasse
17.50 – 18.45 Uhr (Sommer 18.00-19.00 Uhr) ab 4. Klasse

In allen Gruppen sind weitere Tänzerinnen und Tänzer (auch Anfänger/innen) herzlich willkommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich, auch mitten im Semester. Schnupperstunden sind ebenfalls jederzeit möglich und unverbindlich (telefonische Voranmeldung erwünscht: 078 851 87 10). Ab der dritten Tanzstunde ist die Einschreibung für ein Semester verpflichtend.

Martina Mühlemann

Layla Ackermann und sporadisch Sarina Schär

An- und Abmeldungen bitte an Martina Mühlemann. Für alle weiteren Anliegen ist der Familienverein zuständig: Andrea Geissbühler 076 313 32 75

Ferien
Die Ferien entsprechen den Bäriswiler Schulferien. Den aktuellen Ferienplan finden Sie unter: www.baeriswil.ch

Kosten pro Lektion
Kidsdance ab 4 Jahren: 6.50 sFr.
Kidsdance ab 1. Klasse: 10.- sFr.
Kidsdance ab 4. Klasse: 12.- sFr.
Der Betrag wird halbjährlich immer am Anfang eines Semesters bar eingezogen.

Kleidung
Die Tänzerinnen und Tänzer sollen bequeme Kleidung tragen.

Versicherung
Die Unfall- und Haftpflichtversicherung der Kinder und Jugendlichen für den Aufenthalt im Kidsdance und für den Hin- und Rückweg ist Sache der Eltern.